Startseite
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 



  Freunde
    krankes-kind
    - mehr Freunde



http://myblog.de/der-rollenspieler

Gratis bloggen bei
myblog.de





Subway To Sally

Subway To Sally ist eine Folkmetal-Band, die seid den neunziger Jahren existiert. Ursprünglich war die Band ein Versuch von Michael Simon und Simon Bodenski, die beiden kannten sich aus Jugendzeiten.  Zusammen trafen sie auf Ingo, Silvio Runge und Guido, die ihre eigene Band hatten. 1990 war es dann so weit, dass die 5 Musiker  zwei Folkmusiker angagierten und diese Band nannten sie Subway To Sally, wobei dieser Name natürlich metphorisch zu verstehen ist. Die beiden neuen Mitglieder waren Silke Volland und Connie. Nach einem Jahr  verließ Connie die Band, da sie Schwanger geworden ist. Zum Ausgleich kam dann später Eric Hecht als Dudelsackspieler hinzu. Nach dem ersten Album "1994", wurde dieser zum Bandsänger. Meiner Meinung nach war es ein sehr großer Pluspunkt für Subway, dass sie von anfangs noch Englischen Texten, dann außschließlich deutschsprachige Lieder raus brachten.

Aus meiner Perspektive kann ich schreiben, dass sie zu einer der besten Bands der Welt gehören, was allem vorran auch auf der Auseinandersetzung mit sozialen und politischen Problemen beruht.

Ebenso waren sie Pioniere im Bereich der Mittelaltermusik in Deutschland. Sie ebneten den Weg für Bands wie Schandmaul, In Extremo, Die Streuner, Tanzwut, Mediaevil usw.

Mein persönliches Lieblingslied ist natürlich "Kleid aus Rosen".

17.11.06 21:27
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung